Neuigkeiten aus dem Regenwald

Juan ist der Anführer seines kleinen Dorfes, das direkt am Rand des Mein Regenwald-Schutzgebiets liegt. In den letzten Jahren hat sich Juan komplett verändert: Als wir das Mein Regenwald-Projekt begannen, war er voller Misstrauen und lehnte unsere Gegenwart in seiner Zone resolut ab. In den letzten drei Jahren konnte er sich von der guten Arbeit unseres Teams überzeugen und unterstützt das Projekt nun, wo er kann. Neulich organisierte das ganze Dorf, damit alle Männer an der Vertreibung von Bodenspekulanten teilnahm. Dabei weigerte er sich sogar, als Dankeschön eine Zahlung in die chronisch leere Dorfkasse anzunehmen: „Ihr kämpft um den Wald, den unsere Kinder zum Überleben brauchen. Von euch wollen wir kein Geld. Es ist wichtig, das Mein Regenwald-Projekt zu unterstützen.“

Unterstütze Juan und die anderen, werde Waldpate bei Mein Regenwald:

Voriger BeitragZurück zur Übersicht