Unabhängig zertifizierte Wirksamkeit

Mein Regenwald arbeitet mit großem Einsatz und Effizienz für den Schutz des Regenwaldes, der Artenvielfalt und des Klimas. Der Erfolg unseres Engagements wird von unabhängiger Seite bestätigt.

Mein Regenwald funktioniert

Die peruanische Forstbehörde überprüft in regelmäßigen Abständen den Erfolg unseres Regenwaldschutzes. Mit Hilfe modernster Satellitentechnik wird das gesamte Projektgebiet gescannt, um festzustellen, ob der Wald weiterhin intakt ist und wir unseren Verpflichtungen nachkommen.

 

Ein Auszug des Prüfberichts kommt nach Auswertung aller Daten zu folgendem Schluss:

„Durch die SISFOR-Analyse des Mein Regenwald-Gebiets stellen wir fest, dass der Schutz des Waldes erfolgreich ist und keine Schädigungen des Ökosystems festzustellen sind. Wir stellen außerdem fest, dass unsere Auswertung aktueller SENTINEL-Satelliten-Aufnahmen ebenfalls zu dem Ergebnis kommt, dass seit Einrichtung des Mein Regenwald-Schutzgebiets die Entwaldung effizient gestoppt wurde.“

Übersetzung eines Auszugs des Prüfzertifikats. Das Prüfzertifikat kann im Original bei uns eingesehen werden.

Der Regenwald ist stabil und es gelingt uns, die fortschreitende Entwaldung in der Region zu stoppen. Das ist ein großartiger Erfolg, den wir allen Waldpaten und Waldpatinnen verdanken!