Karte Mein Regenwald

Besuche den Regenwald und entdecke das Projektgebiet von Mein Regenwald anhand dieser Karte.

Nachbardörfer

Nachbardörfer

Im Norden und Osten des Mein Regenwald-Schutzgebiets liegen ungefähr zehn Dörfer. Hier leben vom Regenwald umgeben Kleinbauern aus den Anden. Wir unterstützen sie im Kampf gegen die Armut und befähigen sie, die Wälder und Flüsse, von denen sie leben, zu bewahren und nachhaltig zu nutzen.

Kontrollposten

Kontrollposten

An drei strategisch sinnvollen Punkten haben wir Kontrollposten installiert, um den Schutz des Waldes zu garantieren.

Forschungsstation

Forschungsstation

Im Zentrum von Mein Regenwald soll eine kleine Forschungsstation entstehen. Von hier erforschen Studenten und Wissenschaftler dieses einmalige Ökosystem.

Straße

Straße

Mein Regenwald hat bis heute überlebt, weil es nur wenige Straßen gibt. Je näher diese jedoch an den Wald reichen, desto größer ist die Gefahr für den Regenwald.

Ehemaliger Terroristenpfad

Ehemaliger Terroristenpfad

Während des blutigen Terrorkrieges, der zwischen 1980 und 2000 in Peru herrschte, war die Gegend, in der Mein Regenwald heute liegt, ein Rückzugsgebiet für Terroristen. Hier versteckten sie sich, planten ihre Angriffe und zogen nach Pichanaqui und in andere Städte.

Dschungelriesen

Dschungelriesen

Mitten im Mein Regenwald-Gebiet liegen zwei Berge, der Cerro San Alexander ist 3000 Meter hoch und der Cerro San Sebastian 3500. Sie reichen bis über die Baumgrenze und sorgen für die beeindruckende biologische Vielfalt im Reservat.

Pui Pui

Pui Pui

Pui Pui ist ein staatliches Schutzgebiet, das im Süden direkt an Mein Regenwald angrenzt. Pui Pui und Mein Regenwald zusammengenommen bilden einen Naturraum, durch den die besonders artenreichen Wälder am Osthang der Anden nachhaltig geschützt werden.