Kaffee & Geschenke

Über unsere Kaffeekooperation kannst du Kaffee direkt aus den Dörfern am Rand des Mein Regenwald-Schutzgebiets bestellen. Wenn du gern sinnvolle Geschenke machst, kannst du ein Stück geretteten Regenwald verschenken.

Nachhaltiger Kaffee aus dem Regenwald

Die Bauern am Rande des Mein Regenwald-Schutzgebiets bewachen den Regenwald und bauen auf kleinen, nachhaltig bewirtschafteten Feldern im Urwald hochwertigen Kaffee an. Um Ihnen einen direkten Marktzugang ohne halsabschneiderische Zwischenhändler zu ermöglichen und den Schutz des Regenwaldes zu fördern, wurde die Marke Kuuna Kaffee* gegründet, die diesen Kaffee in Deutschland verkauft. Die Bauern erhalten einen Preis, der über dem Weltmarktpreis liegt. Außerdem fließt ein Euro pro verkauftem Kilo Kaffee ins Mein Regenwald-Projekt. Zur Website von Kuuna Kaffee

* Kuuna Kaffee ist keine Marke von Chance e.V. / Mein Regenwald. Hinter Kuuna Kaffee steht ein Kleinunternehmen, das zwei Teammitglieder von Chance e.V. / Mein Regenwald gegründet haben, um den Bauern durch den Verkauf ihres Kaffees zu helfen.

Geschenkter Regenwald

mehr erfahren

Eine Spende für den Regenwald kannst du auch verschenken. Teil uns einfach mit, wen du beschenken möchtest, die Regenwald-Urkunde stellen wir auf den Namen der beschenkten Person aus und die Spendenbescheinigung auf dich. So kannst du Geschenke machen, die gut sind für Mensch und Schöpfung. Der Schutz eines Hektars Regenwald für 12 Monate z.B. entspricht einer Spende von 60 Euro, über die wir dann die Geschenkurkunde ausstellen. Schreibe uns, wir beraten dich gern.

weniger