Waldpate werden

Regenwald retten und die Welt verändern.

Möchtest du dein eigenes Stück Regenwald schützen?

Dann werde Waldpate oder Waldpatin für eine genau definierte Fläche im Dschungelreservat von Mein Regenwald. Durch deine Waldpatenschaft wirst du ganz persönlich Teil unseres Teams zur Rettung des Regenwaldes. Du bekommst dein eigenes Stück Regenwald zugeteilt und übernimmst durch deine Spenden die Verantwortung für seinen Erhalt.

Jetzt Waldpate werden

Rette deinen Regenwald

Pro Hektar Regenwald, den du als Waldpate oder Waldpatin schützen möchtest, bitten wir dich um eine monatliche Spende von 5 Euro. Mindestfläche einer Waldpatenschaft ist ein Hektar.

5 Euro = 1 Hektar

5 Euro = 1 Hektar

25 Euro = 5 Hektar

25 Euro = 5 Hektar

50 Euro = 10 Hektar

50 Euro = 10 Hektar

Ein starkes Team: So rettest du als Waldpate den Regenwald

mehr erfahren

Mit deiner Spende von 5 Euro pro Hektar finanzierst du alle Maßnahmen, die den langfristigen und effizienten Schutz unserer Regenwaldschutzgebiete ermöglichen: Waldhüter, Kontrollposten, Patrouillen, elektronische Überwachung, Anwälte, Forschung, Aufforstung, Klimaschutzmaßnahmen, Armutsbekämpfung in den angrenzenden Dörfern, Bildung sowie Aufklärung der Bevölkerung. Deine Waldpatenspende fließt direkt und vollständig in die Rettung des Regenwaldes.

Gemeinsam mit dir und unseren Partnern vor Ort machen wir das Wunder im Regenwald möglich. Wir bewahren die artenreichen Urwälder und Moore unserer Schutzgebiete für die Zukunft. Das ist ein praktisches Zeichen der Hoffnung für eine enkeltaugliche Welt, in der die Vielfalt des Lebens eine Chance bekommt und auch künftige Generationen noch in Würde leben können.

Mach mit und werde jetzt Waldpate oder Waldpatin.

weniger

Hinweis: Zum Beginn deiner Waldpatenschaft bekommst du von uns eine Waldpatenurkunde. Deine Waldpatenspenden sind steuerlich absetzbar und einmal im Jahr senden wir dir eine Zuwendungsbescheinigung zum Einreichen mit der Steuererklärung.